Essbare Stadt Fahrradrundfahrt mit Tour de Natur

21. Juli 2018:14:00 - 19:00

Die diesjährige Tour de Natur starten am 21.7. in Kassel und radelt bis zum 4.8. nach Leipzig und besucht unterwegs spannende Projekte. Thematisch schlägt die Tour de Natur einen Bogen von Friedenspolitik bis zum Klimakiller Kohle. Auf Infostops,  Workshops, Kundgebungen und Aktionen geht es unter anderem um die Förderung des Ökolandbaus und Alternativen zum Soja-Anbau für Tierfutter, um Verkehrspolitik, wo der Teufel im Detail steckt und verhindert, dass mehr Menschen auf ökologische Mobilität umsteigen können. Wir besuchen Projekte und Initiativen, die unter dem Schlagwort “Global denken – lokal handeln” agieren.

Essbare Stadt e.V. wurde angefragt für eine kleine Rundfahrt mit Einblick in unsere Projekte. Diese startet um 17 Uhr an der Treppenstraße/Florentiner Platz (nahe McDonalds) und geht über die Unterneustadt zum ForstFeldGarten. Vorher ab 14 Uhr ist am Startpunkt ein Friedensfest u.a. zum Thema Rüstungsproduktion in Kassel. Dort macht Essbare Stadt einen Info-Stand. Für Verpflegung sorgt der bekannte Koch Wam Kat mit der Fläming Kitchen, sowohl beim Fest als auch gegen 19 Uhr im Kasseler Quartier der Tour in der Turnhalle Jahnstr. in der Unterneustadt

21. Juli 2018
, ,