Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

StadtFruchtGeNuss Projekttreffen mit Kennlern-Tour

8. April :14:00 - 18:00

Unser Projekt StadtFruchtGeNuss geht ins 5. Jahr! Am Sa, 8. April machen wir ein Projekttreffen und wollen das Projekt vorher auf einer Tour an 4 verschiedene Standorten kennenlernen.

Mit StadtFruchtGeNuss schafft der Verein Essbare Stadt Fruchtallmenden in der Stadt. Wir pflanzen und pflegen diese Obst- und Nussbäume seit 2013 aktiv. Doch zu StadtFruchtGeNuss gehören auch Baumschnittkurse, Ernte- und Saftaktionen. Am 8. April soll es um die weitere Entwicklung des Projektes gehen. Wie können wir StadtFruchtGeNuss basierend auf dem aktuellen Projekt organisieren und entwickeln?

Zeitablauf :.

1. Teil: Kennlern-Tour ab 14:00 Uhr (mit Fahrrad oder Auto)

14:00 Uhr Treffpunkt Schützenstraße 2, Brücke über die Ahna beim Kinderbauernhof

Wir fahren vom Treffpunkt aus weiter über die Hafenbrücke zum Schleusenpark, von dort aus durch die Unterneustadt zum Auestadion, den pomologischen Gärten und weiter nach Wehlheiden. Dort beenden wir die Tour in der Wandelbar.

 2. Teil: Brainstorming um 16:30 Uhr zur Projektentwicklung bei Kaffee und Kuchen

von 16:30 bis ca. 18:00 Uhr wollen wir uns dazu austauschen, wie wir das Projekt weiter organisieren wollen. Welche Möglichkeiten, Ziele und Wünsche gibt es für das Projekt? Dabei soll sich eine Projekt-AG zusammenfinden, die in 2017 weiter an dem Projekt arbeitet.

Wer erst später kann, kann gerne dazustoßen oder nur an dem Treffen in der Wandelbar teilnehmen – Bei schlechtem Wetter machen wir eine Kennlern-Tour in Bildern um 15:30 Uhr in der Wandelbar und holen die Fahrradtour nach!

Wer gerne an der Kennlern-Tour teilnehmen möchte, aber nicht mit dem Fahrrad fahren kann, bitte melden! Es werden Mitfahrmöglichkeiten organisiert! (auch gerne melden, wenn ihr Mitfahrmöglichkeiten im Auto anbieten könnt)!

Fragen und Rückmeldungen bitte an Bettina (0176-76210077)

 

Details

Datum:
8. April
Zeit:
14:00 - 18:00

Veranstalter

Essbare Stadt e.V.
E-Mail:

Veranstaltungsort

ttWandelbar
Schönfelder Str. 41a
Kassel, 34121
+ Google Karte