StadtLabor im Freien Radio: Essbare Stadt

18. Oktober 2018:21:00 - 22:00

Seit fast zehn Jahren besteht der Verein Essbare Stadt e.V. und zählt mittlerweile über 100 Mitglieder, von denen sich viele in Gemeinschaftsgärten, Selbsternte-Feldern und für Fruchtgehölzpflanzungen im Stadtraum engagieren.
Gefördert vom Bundesumweltministerium im Rahmen der Nationalen Klimaschutz Initiative startet der Verein jetzt sein neues Projekt “Klimaschutz im Kasseler Osten – mobile Bildung und Praxis für eine Essbare Stadt (KlimaKOSTmobil).
Das Vorhaben zielt darauf ab, in den beiden benachbarten Stadtteilen Bettenhausen und Forstfeld verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen zum Themenbereich Klimaschutz, Gesundheit, Ernährung und Umweltgestaltung anzubieten.
Linda Rehn und Karsten Winnemuth vom Vorstand des Vereins geben in der Live-Sendung Auskunft.

UKW-Frequenz: 105.8 über Antenne,
DAB-Digitalradio: DAB+ Kanal 6, Block A im Band III/FRK