Schlagwort-Archiv: Selbermachen und Weiterverarbeiten

gemeinsame Quitten-Verarbeitung

Gertrud will ihre Quitten loswerden! – und läd alle Quittenfans ein, dabei zu helfen und in der Wandelbar gemeinsam Rezepte auszuprobieren.

Bitte bringt Gläser ( 200 – 300ml) mit und für eure Rezepte die notwendigen Zutaten. Gertrud wird ab 16:00 Uhr dort sein, man und frau können aber auch später dazu kommen!

Wer kommt, bitte Rückmeldung an Gertrud per mail g-hahner(at)t-online.de oder telefonisch (7396362).

KlimaKOSTmobil Workshop

Projektwerkstatt#1 im Piano e.V. –

„Selbermachen und Weiterverarbeiten“ * Walnuss-Pesto

Wir stellen gemeinsam ein Walnuss-Pesto her, und besorgen dafür alle Zutaten. Zudem wollen wir alles Wissenswerte rund um die Walnuss während des gemeinsamen Zubereitens vorstellen und erkunden; unter anderen die Inhaltsstoffe und weitere Verwendung der Nuss Wirkung, und wie man sich am Besten einen Walnussbaum heranzieht?!

von 16:15 – 17:30, Treffpunkt: Piano e.V., Heinrich-Steul-Straße 9, Kassel 34123

Bitte um Anmeldung zur Materialkalkulation etc.:

klimakost@essbare-stadt.de