Resourcen für Kassel

Aufruf: Obst – Ernte/Verwertung/Verteilung 2016

Obst-Rettungs-Aufruf – Erntezeit bei StadtFruchtGeNuss!

Macht mit, und meldet uns, wo Obst nicht geerntet wird/ werden kann!

Die Obstbäume hängen voll und viel Obst droht zu vergammeln! Zusammen mit fooodsharing (www.facebook.com/foodsharing.kassel/) wollen wir versuchen mit ein paar kleineren und größeren Ernteeinsätzen, etwas davon zu retten!

ERNTEORTE: Helft uns dabei und meldet uns konkret, wo welches Obst geerntet werden kann. Das können Privatgärten aber auch öffentliche Flächen sein, wo geerntet werden darf. Alle Angaben insbes. Adressen und Telefonnummern werden absolut vertraulich von Essbare Stadt und Foodsharing ausschließlich zu diesem Zweck verwendet!

Wenn ihr zu erntendes Obst melden wollt, brauchen wir folgende Angaben:

1) Adresse/ Ort

2) Ansprechpartner (Gartenbesitzer) mit Telefonnummer/email

3) Obstart /-sorte und Erntezeit (wenn bekannt: z.B. Apfel Boskoop, Birne Charneux)

4) Erntemenge (wie viele Bäume, große od. kleine Bäume)

Bitte verwendet folgende Email-Adresse info(at)essbare-stadt.de und kopiert am besten die 4 Punkte für die Angaben in die Email –

ERNTEHELFER: Wenn ihr mit von der Partie sein wollt in unserem Ernteteam, seid ihr herzlich willkommen! Wir ernten für unseren Eigenbedarf und zur Verteilung an karitative Einrichtungen und weitere Verteilstellen. Überschüsse sollen gemostet werden. Schickt uns auch dazu eine Email mit dem Hinweis, wann ihr mitkommen könnt zum Ernten (Wochentags od. Wochenende, vor- oder nachmittags).

Lasst uns die ObstErnte teilen und die Obstfülle Kassels nutzen!

Bettina für das Team der Essbaren Stadt