Aufruf: Obst – Ernte 2018

Obst-Rettungs-Aufruf – Erntezeit bei Essbare Stadt!

ObstErnte18

ERNTEHELFER: und macht mit! Wir organisieren Erntegruppen und ernten dieses Obst, um es sozialen und karitativen Einrichtungen zur Verfügung zu stellen und natürlich für unseren Eigenbedarf! Wer miternten möchte bitte melden unter: info@essbare-stadt.de

 ! ! !  Lasst uns die ObstErnte teilen und die Obstfülle Kassels nutzen ! ! !

Die Obstbäume hängen voll und viel Obst droht zu vergammeln! Zusammen mit fooodsharing wollen wir versuchen mit ein paar kleineren und größeren Ernteeinsätzen, etwas davon zu retten!

ERNTEORTE: Helft uns dabei und meldet uns konkret, wo welches Obst geerntet werden kann. Das können Privatgärten aber auch öffentliche Flächen sein, wo geerntet werden darf. (Alle Angaben insbes. Adressen und Telefonnummern werden  vertraulich von Essbare Stadt verwendet!)

Wenn ihr zu erntendes Obst melden wollt, brauchen wir folgende Angaben:

1) Adresse/ Ort

2) Ansprechpartner (Gartenbesitzer) mit Telefonnummer/email

3) Obstart /-sorte und Erntezeit

4) Erntemenge (wie viele Bäume, große od. kleine Bäume)