Marktplatz

Der Marktplatz der Essbaren Stadt bietet Platz für Anzeigen gemäß nach dem Prinzip „Suche-Biete“, einerseits von Seiten des Vereins wie seiner Mitglieder und andererseits können auch hier „Externe“ ihre Anfragen und Angebote uns zukommen lassen, die wir entsprechend veröffentlichen.

Rund 10.000 Gegenstände besitzt jede/r von uns hierzulande im Schnitt wie das Bundesumweltministerium ausgerechnete.   Seltener gebrauchte Gegenstände wie Bohrmaschine und Co arbeiten im Laufe ihres Lebens gerade einmal eine viertel Stunde. Und selbst das Auto steht in der Regel 23 Stunden am Tag herum. Mit dem Marktplatz bieten wir eine Plattform um diesem entgegen zu wirken und gemeinsam Potentiale und Synergien zur Nutzung und Verwertung zu erschließen.

Generell suchen wir für die Essbare Stadt immer gern Mitwirkende aller Art und sind auch bei der Engagementsuchmaschine des Freizwilligenzentrums in Kassel dabei und mit dem Stichwort Essbare Stadt zu finden.

Sparte

Suche

Biete

Ansprechpartner
Expertise *Destillation *Permakultur

*Bienenzucht

*Aquaponik

Verein
Materialien

Gartenarbeit

*Gartengerätschaften wie Grabegabeln

*Pflanzen- und Erd-Spenden

*Radhacke Vorstand Verein
Technik *Laptop – PC

für Büro- & Projekarbeit

Vorstand Verein
Sonstige Materialien *Brenn-Peter junior

*Mühlen für Getreide und Öl

*Sandstrahler

*Saatgut