Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kleines Frühlingskräuterfestival

19. April 2016:19:00 - 21:00

Buchvorstellung und Wildkräuter Schmecke-Wöhlerchen in der Villa Locomuna

Diese Einladung richtet sich an alle, die gerne frische wilde Kräuter essen oder probieren wollen, und an alle, die ihrer Gesundheit etwas Gutes tun möchten:

Wir haben alle die heftige Grippewelle des Spätwinters erlebt, und haben gesehen, dass es dagegen keine Pille gab…es ist aber ein Kräutlein gewachsen!

Felicia Molenkamp betreibt in Reichenbach /Hess. Lichtenau eine Kräuterschule betreibt, hat darüber ein Buch geschrieben, und zwar KRÄUTER-BIOTIKA

Darin beschreibt sie antibiotisch wirksamen Stoffe aus der Natur, die es mit pharmazeutisch hergestellten, synthetischen Mitteln aufnehmen können. Ätherische Öle, Bitterstoffe, Gerbstoffe, Harze und Glykoside hemmen spezifisch schädliche Bakterien und wirken größtenteils auch gegen Viren, Pilze und andere Krankheitserreger.

Und das Beste ist: diese leckeren und gesunden Kräuter wachsen uns kostenlos zu!

Besser geht’s doch nicht, oder?

Während uns also Felicia ihr Buch vorstellt probieren wir allerlei Leckeres aus Wildkräutern zubereitetes.

Über Anmeldung freuen wir uns -damit das Essen nicht knapp wird und wir ungefähr wissen, wie viele Stühle es braucht.

Details

Datum:
19. April 2016
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Villa Locomuna
Kölnische Straße 183
Kassel, 34119 Deutschland
+ Google Karte