Schlagwort-Archiv: Wandelbar

ESST ! – ) Essbare Stadt Stamm Tisch

Jeden 1. Mittwoch im Monat findet ab 19:00 Uhr unser Stammtisch in der Wandelbar, (Schönfelder Str. 41a / siehe unten) statt: Austausch, Ideen, Abstimmung und Planung der Projekte – Einladung vor allem auch an alle, die Essbare Stadt kennenlernen möchten, Fragen oder Ideen haben….

Ab 18:30 Uhr ist die Wandelbar offen – zum Ankommen, Tee vorbereiten, ersten Austausch. 19:00 Uhr geht´s zusammen in der Runde los und wir beratschlagen uns den Projekten, weiteren Vorhaben und Neuigkeiten!

Wegbeschreibung zur Wandelbar
Wegbeschreibung zur Wandelbar

Humusbildung > Erfahrungen mit Terra-Preta-Produktion

Helgard Greve von Transition Town Göttingen berichtet von ihren Erfahrungen mit der Herstellung von Terra Preta, einer fruchtbaren Schwarzerde als Ergebnis einer Ko-Produktion von Mensch und Natur. Hintergründe zu dem seit Sommer 2017 laufenden Projekt in Göttingen-Geismar finden sich sich auf dieser schönen Webseite:  >  http://humusbildung-goettingen.de/

gemeinsame Quitten-Verarbeitung

Gertrud will ihre Quitten loswerden! – und läd alle Quittenfans ein, dabei zu helfen und in der Wandelbar gemeinsam Rezepte auszuprobieren.

Bitte bringt Gläser ( 200 – 300ml) mit und für eure Rezepte die notwendigen Zutaten. Gertrud wird ab 16:00 Uhr dort sein, man und frau können aber auch später dazu kommen!

Wer kommt, bitte Rückmeldung an Gertrud per mail g-hahner(at)t-online.de oder telefonisch (7396362).