Fahrrad-Exkursion: Selbsterntefeld und Solidarische Landwirtschaft

14. September 2021:15:00 - 17:00

Selbsterntefeld und Solidarische Landwirtschaft – wie geht klimafreundliche, lokale Ernährung

Wie kann unsere Nahrungsmittelerzeugung klimafreundlicher und lokaler werden? Wie essbar ist Kassel schon jetzt? Die Essbare Stadt e.V. bietet auf dieser Fahrradexkursion einen Einblick, wie Gemüse in/nahe der Städte mit oder ohne persönlichen Einsatz klimafreundlich angebaut und geerntet werden kann.

Wir starten beim Klimacamp auf dem Friedrichsplatz um 15:00 Uhr und fahren in die Unterneustadt zur Gärtnerei Fuldaaue, die SoLaWi (solidarische Landwirtschaft) betreibt und danach zum Selbsterntefeld, auf dem wir Gemüse ernten können und dabei erfahren, wie Selbsternte und SoLaWi funktionieren.

Teilnahmevoraussetzung: es ist eine kurze Fahrradtour von 2-3 km mit etwas Steigung

14. September 2021

Essbare Stadt e.V.