immer Samstags: Jungpflanzenverkauf an der Markthalle

2. Mai 2020:9:00 - 14:00

Dieses Jahr fallen der Tag der Erde und die Pflanzenbörse im Botanischen Garten aus!

aber es gibt die Markthalle! dort verkauft Max mit dem Team der Essbaren Stadt eine große Palette Jungpflanzen!

am Samstag ab 9:00 Uhr auf der Freifläche vor der Markthalle:

verschiedene kräftige Tomaten, Auberginen und Paprika, Zucchini und Kürbis sowie eine große Kohl-Vielfalt (Weiß-, Rot-, Schwarz-, Grün-, Spitz-, Scher-, Blumen-, Butter-kohl, Broccoli), Kohlrabi und Artemisia

Dort gibt es auch das Saatgut für „Blühflächen statt Steinwüsten“!

Mitmachen: wer Lust hat, beim Verkauf oder im Gewächshaus mitzuhelfen, meldet sich bei Max: lebensfreuende@gmail.com oder 0175-8224572

andere Bio-Jungpflanzen-Möglichkeiten in Kassel:

• K&K Stauden: Chilis, historische Tomatensorten, Hokkaido-Kürbis, Zucchini und ein großes Sortiment an Gemüsejungpflanzen, ihr könnt online bestellen und abholen oder liefern lassen: www.KK-stauden.de
  • beim Mila-Laden in der Unterneustadt gibt es Bio-Jungpflanzen (Blücherstraße 1b, Öffnungszeiten: Di-Mi: 16-18 Uhr, Sa: 9-12 Uhr )

• eine kleine Auswahl an Pflanzen verkauft Max an einen Stand bei sich am Hermann-Schafft-Weg (Schloss Wilhelmshöhe) (mit Marmeladenglas-Kasse)

P.S.: Saatgut gibt es bei Karibu (kleine Auswahl Essbare-Stadt-Saatgut) und bei Samen-Rohde am Königsplatz!

2. Mai 2020

Markthalle Kassel