Kraut & Rosen Gemeinschaftsgartentag

8. Oktober 2022:14:00 - 18:00

Im Oktober findet im Interkulturelle Familiengarten Waldau „Kraut und Rosen“ der gemeinschaftlicher Gartennachmittag am Samstag, den 08.10. von 14:00 bis 18:00 statt. Auf der jahreszeitlichen Agenda für den Garten steht: Samenernte und Kompost umsetzen/fit machen.

Der letzte Gartengemeinschaftstag ist am 09.11. (Mi 15:00-19:00) um den Garten winterfest zu machen, ggf. mit Obst-+Beerenschnitt.

Die Treffen dienen dazu, sich entsprechend der Monate über die Themen der Gartenarbeit auszutauschen und gemeinschaftlich etwas im Garten herzurichten und zu gestalten.

Es gibt noch Platz für 2-3 schmale Beetstreifen, und auf den Gemeinschaftsbeeten kann immer noch etwas für den Herbst und nächste Jahr geplant werden.  Darüber hinaus bietet der Garten Platz für ein Sonnenbad und die Natur zu genießen. Für einen Besuch ist eine Parzellen-Bewirtschaftung nicht nötig, zu den Garten-Nachmittagen ist jede_r eingeladen, um den Ort und dessen Personen kennen zu lernen.

Noch ein paar mehr Infos hier: Programm_Kraut+Rosen_2022, u.a. zu lesen in der Entenpost, der Stadtteilzeitung Waldau.

Programm_Kraut+Rosen_22

Bei Interesse und Fragen?
für den Garten: Linda Rehn, Telefon 0178 659 2574, Email: linda@essbare-stadt.de

Map Kraut und Rosen

8. Oktober 2022