Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Obstbaumschnitt : Erziehungsschnitt- ACHTUNG: bei Regen Verschiebung d. Termins!

1. Februar :11:00 - 14:00

ACHTUNG: es ist viel Regen angesagt ! wir werden in jedem Fall den Baum pflanzen aber den Schnitt bei (richtigem) Regen dann verschieben! Wir sind in jedem Fall von ca. 10:45 bis 11:30 Uhr dort anzutreffen!  Falls wir den Baumschnitt verschieben müssen, findet er voraussichtlich eine Woche später am 8. Februar statt.  weitere Infos folgen…
Grüße von Bettina

***  ***   ***   ***

Obstbaumschnitt mit praktischer Anleitung und kurzer Einführung ins Thema (bei Bedarf)! Heute geht es um den Erziehungsschnitt junger Apfelbäume. Wir treffen uns bei unseren Obstbäumen auf der Fläche „Pomologische Gärten“ hinter Edeka Aschhoff in der Südstadt. Wir werden uns in kleinen Teams gemeinsam die Schnittpraxis des Erziehungsschnitts am Beispiel eines Apfelbaumes erarbeiten. Mitmachen oder auch nur zuschauen – beides ist möglich!

Außerdem werden wir dort auf der Wiese gleichzeitig einen Apfelbaum nachpflanzen.

Leitern und Werkzeug sind vorhanden. Bringt gerne kleine Garten-/Rosenscheren mit und auf jeden Fall wetterfeste Arbeitskleidung und Handschuhe!

Für die Teilname meldet euch bitte an unter fruchtgenuss@essbare-stadt.de oder telefonisch bei Bettina 0176-76210077. Bei Frost oder Regenwetter wird der Termin verschoben!

Details

Datum:
1. Februar
Zeit:
11:00 - 14:00

Veranstalter

Essbare Stadt e.V.