Obstbaumschnitt : Erziehungsschnitt von Apfelbäumen

21. Februar 2021:15:00 - 17:30

Obstbaumschnitt mit praktischer Anleitung und kurzer Einführung ins Thema (bei Bedarf)! Heute geht es um den Erziehungsschnitt junger Apfelbäume. Wir treffen uns bei unseren Obstbäumen auf der Fläche „Pomologische Gärten“ hinter Edeka Aschhoff in der Südstadt. Wir werden gemeinsam die Schnittpraxis des Erziehungsschnitts am Beispiel eines Apfelbaumes erarbeiten. Mitmachen oder auch nur zuschauen – beides ist möglich!

Leitern und Werkzeug sind vorhanden. Bringt gerne kleine Garten-/Rosenscheren mit und auf jeden Fall wetterfeste Arbeitskleidung und Handschuhe!

Bei Interesse an einer kleinen theoretischen Einführung in den Obstbaumschnitt (Öschbergschnitt) meldet euch bitte an unter fruchtgenuss@essbare-stadt.de oder telefonisch bei Bettina 0176-76210077.

! Bei Frost oder Regenwetter wird der Termin verschoben!

21. Februar 2021