• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saatgutbörse im Sandershaus

26. Februar 2023:14:00 - 18:00

Am Sonntag, 26. Februar , ab 14 Uhr laden wir wieder alle Gärtner+innen und Interessierte am Thema Saatgut zu unserer jährlichen Saatgutbörse ins Sandershaus ein!

Es geht an diesem Nachmittag um´s Tauschen  und Weitergeben von Saatgut (samenfest, selbstgemacht, gentechnikfrei, biologisch erzeugt, regional , alte und neue Sorten).

Programm :
* samenfestes Saatgut (zum Tauschen und Kaufen)
* Vortrag von Andrea Kölzer “Wintergemüse – es geht mehr, als man denkt” (15:00 Uhr)
* Workshop mit Catherina Merx (Uni Kassel) “Lagerung, Saatgutqualität und Umgeng mit Lagerschädlingen” (16:00 Uhr)
* Saatgut für Blühflächen
* Infostände
* Kaffee und Kuchen
  –Wollt ihr einen Stand machen? Bitte melden bei:  info@essbare-stadt.de oder spontan im Sandershaus vorbei kommen! Auch für Infostände zum Thema Saatgut, Gentechnik, Insektenschutz oder Biodiversität ist noch Platz!

Datum:
26. Februar 2023