Jubiläumsfeier – 10 Jahre Essbare Stadt

4. Mai 2019:14:00 - 5. Mai 2019:18:00

Der Verein Essbare Stadt feiert sein zehnjähriges Bestehen, und möchte diese Gelegenheit nutzen, Mitgliedern, Freuden und Interessierten eine Plattform zu geben: Einladung Jubiläumsfeier 10 Jahre Essbare Stadt e.V.

Am Samstag ab 14 Uhr wird es ein offenes Workshop-Programm als BarCamp geben, abends um 21 Uhr ein Konzert mit Gunter Hampel, und am Sonntag um 11 Uhr einen offiziellen festlichen Empfang, mit Verleihung des Naturschutzpreises der Stadt Kassel durch Stadtbaurat Christof Nolda sowie der Performance “Ich habe 10 Herzen” der Künstlerin Andrea Nehring über die Lebendigkeit der Erde und ihre regen Würmer.

EssbareStadt_Programm-Jubilaeum_4-5.05.2019_final

Info zum Konzert Sa, 4.5., 21 Uhr, (ermöglicht in Kooperation mit Kulturfabrik Salzmann und Sandershaus):

Gunter Hampel, Cavana Lee-Hampel und Johannes Schleiermacher

Ein Weltklasse-Trio, das sich mittels ihrer Instrumente (Vibrafon, Flöte, Bassklarinette – Stimme – Saxophon,Synthesizer) in ein Gespräch begibt, dessen Ablauf – wie bei guten Gesprächen so üblich – sich von Pontius zu Pilatus bewegen kann.

Wir unternehmen einzeln, zu zweit, zu dritt eine gemeinsame Schöpferphase, in der wir uns von A nach B nach C nach D usw. bewegen mit Gemeinsamkeiten und Kontrasten, wie bei einer Reise zu Orten, an denen wir noch nie vorher gewesen sind. Stimme und Instrumente werden zu Transport-Vehikeln, die Musiker und Zuhörer einbeziehen.

So wird jedes Konzert zu einem einmaligen Erlebnis.

(Eintritt frei, Spenden erwünscht)

Beginn:
4. Mai 2019:14:00