Einführungskurs Permakultur – Grüne Permakultur in der Stadt

31. Juli 2021:9:00 - 1. August 2021:16:00

Im Rahmen der Permakultur Offensive Kassel wird es am Samstag um die Grundlagen der Permakultur gehen; was ist Permakultur eigentlich, wo kommt sie her, wie wendet man sie an und was kann man alles mit ihr machen.

Am Sonntag kann das erworbene Grundwissen dann direkt in die Planung umgesetzt werden, ob im Garten, auf dem Balkon oder auf der Baumscheibe in der Straße vor dem Haus, ihr seid herzlich willkommen eure eigenen Projekte mit zu bringen und gemeinsam daran zu arbeiten. Hierzu gibt es Input zu Darstellungsweisen, Pflanzenverwendung, Bodenbearbeitung, Kleintierhaltung, Beet-Arten und vielem mehr.

Beide Tage können einzeln oder zusammen gebucht werden. Infos und Anmeldung hier: https://essbare-stadt.de/wp/kurse/gruene-permakultur/

Wir freuen uns auf euch, Theresa und Antonia

Beginn: